Stimmungsvoller Adventmarkt der Lebenshilfe Gmunden

Adventstimmung mit Herzlichkeit und Freundlichkeit prägen den heurigen Adventmarkt der Lebenshilfe Gmunden, das bemerkt man als Besucher bereits beim Betreten des Gebäudes.

Die professionell erarbeiteten Stücke der Lebenshilfe Tagesheimstätte fanden an diesem ersten Adventwochenende regen Zuspruch der Besucher. Alle angebotenen Stücke sind von den 48 Klienten im Haus selbst mit Feuereifer in Handarbeit produziert worden. Dementsprechend groß war auch die Motivation, die Einzelstücke zu verkaufen. Arbeiten aus Ton, Holz, oder Textil – eine reichhaltige große Auswahl an Geschenkideen und Weihnachtsdekoration konnten erworben werden. Natürlich darf das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, auch für dieses ist von der Küchencrew bestens gesorgt worden.

„Für unsere Mitarbeiter ist es wichtig, ihre Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern.“ so Arnold Bauer, Obmann der Arbeitsgruppe Gmunden.

 

Die nächsten Highlights für 2019 stehen bereits vor der Tür:

Ostern, auch hier wird wieder fest gearbeitet, um einen großartigen Markt zu gestalten. In weiterer Folge denkt man bereits an ein Jubiläum – 50 Jahre Lebenshilfe Oberösterreich das unter dem Motto „Ich bin dabei – Mehr Miteinander seit 50 Jahren“ steht. Die Feierlichkeiten zu diesem Tagesevent werden in Ried/Innkreis stattfinden.