Der Nikolaus kommt, …

Einer, der am meist erwarteten Tag, in den Gedanken eines Kindes: am 6.12. kommt der Nikolaus. Schnell noch ein paar Gedanken, war ich Brav?

Aber ja, so konnten strahlende Kinderaugen am 7.12.2018 den Nikolaus am Rinnholzplatz in Gmunden in Empfang nehmen. Schon von weitem waren seine finsteren Begleiter zu hören, um das Eintreffen des Hl.Nikolaus mit seinen Gaben anzukündigen.

Mit den Worten „warst Du auch Brav“, was natürlich auf jedes einzelne Kind zutrifft, öffnet der Mann mit weißem Rauschebart seinen Gabenbeutel und überreichte die wohlverdiente Belohnung.

Besonders die kleinsten Besucher, die zum ersten Mal dabei sein durften, übernahmen mit vorsichtigem Blick das Geschenk. Aber auch die kleinen finsteren Gestalten sorgten für Aufsehen, als sie sich mit Getöse unter die anwesenden Besucher mischten.

Natürlich sucht sich der Nikolaus auch unter den Erwachsenen die „Braven“, um sie mit einer süßen Überraschung zu erfreuen.