Solarbad Altmünster: Saisonstart 2019

Start in die Freibadsaison 2019

Pünktlich zu Beginn des Wonnemonat Mai, hat das wohl schönste Freibad Österreichs, in Altmünster seine Pforten geöffnet. Das Solarbad begrüßt seine Gäste!

Über 20 Grad Lufttemperatur und gut 16 Grad das Wasser im Becken des Solarbades, lässt die Herzen der sonnenhungrigen Badegäste höherschlagen.

„Alles ist bereit, wir können in die neue Saison starten!“ so Bademeister Johann Spiessberger. Die Kinder haben ihren Spaß, bei einem Sprung in erfrischende Nass. Lianne mit ihren Eltern Luise und Sepp zählen zu den ersten Badehungrigen und genießen die herrliche Lage am Traunsee.

Auch die Stammgäste kommen auf ein Plauscherl zum „Hauns“, so wie der Bademeister liebevoll genannt wird. Ebenso ist es an der Zeit die Saisonkarten zu kaufen und die Kabinen zu beziehen.

Bademeister Spiessberger nachdenklich: „Nur schade, dass der Wetterbericht für die nächsten Tage nichts Gutes voraussagt!“