!! WELTREKORD !! „Der Wüde mit seiner Maschin“

Günter Schachermayr und seine Vespa gehören einfach zusammen! Am 16.6.2019 ein neuer Schritt in seiner Weltrekordkarriere – mit verbundenen Augen einen Slalom gefahren – der Eintrag in Guiness Buch der Rekorde ist sicher.

Der Ort des Geschehens war der Flugplatz in Gschwandt bei Gmunden, auf der Piste mit einer Gesamtlänge von 600m, hat er mit verbundenen Augen und nur auf dem Hinterrad einen Slalomparcours durchfahren. Nach einer kurzen Aufwärmrunde gings los:

Problemlos durchfuhr er in kürzester Zeit, begleitet von seinem Team, die Slalomstrecke. Am Ende der Strecke, nach 279m war es geschafft: WELTREKORD!

us der zahlreichen Zuschauer und händeschüttelnde Gratulanten begleiteten Günter zurück zum Start. „Einfach Wahnsinn“ so die kurzen Worte des frischgebacken Weltrekordhalters. Sehr stolz auch seine Frau Sabine, die zu den ersten Gratulanten gehört.

Weitere Stunts von Günter sind als Missionen zu bezeichnen: mit dem Motorrad die weltweit erste Fahrt in die Troposphäre! Seien wir gespannt.

Unterstützt wurde dieser Weltrekordversuch vom Flugring Traunsee, der die Piste zur Verfügung stellte. Am 24. Und 25. August 2019 findet das jährliche Flugplatzfest statt. Heuer sind besonders viele Attraktionen zu erwarten, mehr soll noch nicht verraten werden.