Der Weg ist das Ziel – Vom Taferlklaussee zum Langbathsee

Es gibt verschiedene Wege von Altmünster nach Ebensee zum Langbathsee. Für diesen Beitrag habe ich mich für den längeren Weg entschieden:

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Taferlklaussee; von hier führt der Weg etwa 1 km über eine Forststraße und weiter bergauf auf einem Wanderweg hinauf zum „Hohen Lueg“. Von dort geht es auf der Forststraße weiter in Richtung Ziel. Wer nicht unbedingt auf dem befestigten und in Serpentinen angelegten Weg, den See erreichen will, kann die markierten Abkürzungen benutzen.

Kinderwagen: Na ja, kein Problem, aber auf dem Wanderweg kann es teilweise schon passieren, dass der Wagen kurze Strecken zu tragen ist.

Gehzeit: Angeschrieben ist die Strecke mit 1:45 Std. – ist aber in gut einer Stunde (inkl. Kurzen Pausen) zu bewältigen.

Eine schöne und unbeschwerte Wanderung, dessen Ziel, der hintere Langbathsee, als besondere Belohnung winkt.