Charity Krampus-Aktion für das SOS Kinderdorf in Altmünster

Gustav, 6 Jahre, aus Gmunden gewinnt eine Perchtenmaske!!

Alle 2 Jahre veranstaltet die Taurus Pass unter Obmann Christian Schallmeiner, einen Krampuslauf zugunsten dem SOS Kinderdorf in Altmünster.

Heuer war es wieder soweit: der große Krampuslauf, am Gemeindevorplatz von Altmünster, wurde durch den Besuch vom Hl.Nikolaus eröffnet, wobei die anwesenden Kinder mit einem Geschenk überrascht wurden. Hierbei bekam der Hl. Nikolaus, durch BGM Elisabeth Feichtinger, tatkräftige Unterstützung.

Im Anschluss begann das Höllenspektakel – mit Feuer und Getöse zogen die Taurus Pass, Traunstein Pass und die Aurachtaler Bergteufeln über den Gemeindevorplatz.

Nachdem vor dem Gemeindeamt wieder Ruhe eingekehrt war, konnte mit der Verlosung der originalen Perchtenmaske im Wert von etwa 800.- begonnen werden. Der 6-jährige Gustav aus Gmunden, ist nun stolzer Besitzer einer Taurus Pass Maske.