Junges Ferkel wie Müll entsorgt!

Einen schrecklichen Fund machten am Freitag den 26.April, die Mitarbeiter des Altstoffsammelzentrums in Gmunden. Jemand hat ein lebendes Ferkel im TKV Container entsorgt!

In jedem Altstoffsammelzentrum befindet sich ein Container, indem tote Tiere, aber auch Schlachtabfälle entsorgt werden können. Und in diesem machten die Mitarbeiter des ASZ Gmunden am Freitagnachmittag einen schrecklichen Fund. Im Container befand sich ein noch lebendes, junges Ferkel.

„Meine Kolleginnen haben sofort die notwendigen Erste Hilfe Maßnahmen durchgeführt“, so Andi, der Leiter vom ASZ.

Etwa 5 Minuten später wurden die Container entleert.

Das weibliche Ferkel wurde in wärmende Tücher gewickelt und mit gewässerter, warmer Milch versorgt. In weiterer Folgen wurde sofort begonnen, Tierärzte oder Tierheime zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Die Ersthelferin Barbara: „Ich habe eine Bekannte angerufen, die mir dann den Igelhof Aurachtal nannte“. Gabi Kaar konnte erreicht werden und sie setzte sich sofort ins Auto, um zu helfen. Das Tier wurde in die Tierklinik gebracht, doch leider konnte man dort nicht mehr helfen und musste das Leiden beenden.

Barbara, eine Mitarbeiterin vom ASZ ist ein wahrer Tierfreund mit Erfahrung, denn sie hat sofort gewusst, was zu tun ist, um dem armen dehydrierten Tier zu helfen. „Ich würde niemals anders handeln!“ so Barbara mit traurigem Blick. Die Helferin weiter: „Ich bin stolz und dankbar auf meine Kollegen, die mich bei den Maßnahmen, dem Ferkel zu helfen, als ein Team unterstützten.

Gabi Kaar vom Igelhof: „Das Ferkel war nicht verletzt, aber schon so schwach, daß es nicht mehr überlebensfähig war!“. Sollte jemand Hinweise zum Besitzer haben, bitte direkt an den Igelhof unter 0664/3979171 wenden.