Legenden treffen Piloten

Audi Quattro – Legenden treffen Piloten

Die Bilder im Shop

Rund 300 Fahrzeuge der Marke Audi, vorwiegend Quattro, trafen sich am Freitag am Flugplatz Gschwandt, um ihre Boliden den gut 1000 Zuschauern zu präsentieren. Bereits 2022 fand das erste Treffen der Quattrolegenden auf dem Flugfeld statt, aber damals ohne Zuschauer. Heuer reisten Teilnehmer und Zuschauer aus ganz Europa an.

Auf der Start/Landebahn wurden in zwei Durchgängen „Beschleunigungsrennen“ durchgeführt, wobei es nicht nur um Schnelligkeit ging, sondern auch den Gästen zu zeigen, was die einzelnen Boliden leisten. Alles in allem, fand ein Fest der Superlative mit bester Stimmung in einem besonderem Flair statt.

Ein Hauch von Benzin und Kerosin liegt in der Luft, wenn man über das Gelände schlendert und an vergangene Zeiten erinnert wird.

Zusammen mit dem Veranstalter „Club Quattrolegenden International“ hat das Team vom Fliegerclub Traunsee die Veranstaltung ausgetragen. Diese war Top organisiert, wodurch ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte. Auch für die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher konnte mit der anwesenden Rettung und Feuerwehr bestens gesorgt werden und so kam es zu keinerlei Zwischenfälle.

„Mein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern unter den Mitgliedern, die dazu beigetragen haben, eine mehr als gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen!“ betont Heinz Breuer vom Fliegerclub Traunsee.

Nebenbei sei erwähnt, dass der Fliegerclub Traunsee mit seinen 6 Flugzeugen die Möglichkeit bietet, einmal selbst (mit einem Piloten) in die Luft zu gehen. Für den reibungslosen Betrieb des Flugplatzes und der professionellen Flugschule sorgen die 120 Mitglieder des Vereins.

Ein wichtiger Termin des Fliegerclubs steht vor der Tür:

Das Flugplatzfest am 2. und 3.September 2023 – Heinz Breuer erklärt: „Wir haben für diese beiden Tage ein großartiges und actiongeladenes Programm zusammengestellt – von Rundflügen, Flugvorführungen, Fallschirmspringen bis zur Hüpfburg und dem Kinderprogramm – da ist einfach für jeden etwas dabei.“ Ein Fest für die ganze Familie!

Audi Quattro:
Der Audi Quattro gilt als Ikone der Automobilgeschichte und hat einen festen Platz in den Herzen von Autoliebhabern weltweit. Als einer der ersten Serienfahrzeuge mit permanenter Allradtechnik hat der Audi Quattro die Automobilbranche revolutioniert und den Grundstein für zukünftige Allradfahrzeuge gelegt.

Die Geschichte des Audi Quattro begann in den 1980er Jahren, als Audi beschloss, seine Erfahrungen im Rallyesport auf die Straße zu bringen. Das Ergebnis war der Audi Quattro, der erstmals auf der Geneva Motor Show im Jahr 1980 präsentiert wurde. Mit seinem kantigen Design und den markanten Kotflügelverbreiterungen stach der Quattro sofort ins Auge und verkörperte den Geist des Motorsports.

Der Audi Quattro ist eine Legende, die weiterlebt. Er ist mehr als nur ein Auto – er ist ein Symbol für Leistung, Qualität und das Streben nach Fortschritt. Ob auf der Rennstrecke oder auf der Straße, der Audi Quattro bleibt ein Fahrzeug, das die Herzen der Autoliebhaber höherschlagen lässt.