Die vielen Gesichter am Kulm

Skiflug WM am Kulm – Die vielen Gesichter

Perfekt organisiert, so präsentiert sich die Arena, um den Skifliegern eine großartige Kulisse und Bühne zu bieten. Die Fans sind dankbar und bedanken sich mit tosendem Applaus.

Ein etwas anderer Bericht:

Was wäre eine Veranstaltung der Superlative, die von den Organisatoren bestens präsentiert wird, ohne die vielen unterschiedlichen Gesichter.

Die Hauptdarsteller:

Athleten im Skiflug, die zur absoluten Weltspitze zählen und die Leistungen bei einem der größten Bewerbe dieser Disziplin unter Beweis stellen. Mit knapp 100kmh werden Weiten jenseits von 200m geflogen – absolute Perfektion! Nach dem Flug hier ein Foto, da ein Interview, dort ein Autogramm und dabei immer in eine Kamera lächeln. Da sind wahrliche Profis in vielerlei Disziplinen.

Das Rote Kreuz:

Täglich zwischen 40 – 45 Sanitätern, Einsatzleiter und Notarzt vor Ort, um schnell helfen zu können. Um dies professionell umzusetzen, wurden neben den stationierten Einsatzfahrzeugen auch eine kleine Krankenstation aufgebaut.

Hunderte Einsatzkräfte der Polizei sind im gesamten Gebiet unterwegs und erledigen eine Vielzahl von Aufgaben: Präsenz im Veranstaltungsgelände, der Verkehr ist zu regeln, Fragen von Besuchern beantworten und vieles mehr. Da kann man sich als Besucher nur wohl und sicher fühlen.

Um die Ordnung auf den Parkplätzen kümmern sich die Kameraden der Feuerwehr aus dem gesamten Abschnitt Bad Mitterndorf. Ohne diese helfenden Hände wäre in kürzester Zeit das Chaos perfekt.

Und nun die wichtigsten Gesichter:

DIE FANS – Aus nah und fern, Fanclubs begleiten die Athleten zum Bewerb und feuern sie an. Bei diesem Sport sind auch „Gegner“ die besten Freunde, da gibts höchstens ein paar „blöde“ Sprüche, aber sonst auch nichts. Da muss schon ein Österreicher und ein Deutscher auf ein gemeinsames Foto. Zu erwähnen ist eine Fangruppe aus dem Waldviertel, die erst ein Foto zulassen, wenn die Gruppe komplett ist – Super

Polen, Slowenien, Tschechien, Japan, Slowakei, Norwegen, um nur einige Nationen zu nennen, dessen Fans am Kulm zu finden sind.

Natürlich sind noch sehr, sehr viele Gesichter vor Ort: Ordner, Security, Presse, Gastropersonal, Sponsoren, Techniker, … allen gebührt ein herzliches Dankeschön!