Inklusiver Sommernachtstraum

Was im Jahr 2022 sehr erfolgreich begann, wurde am 23.9.23 in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ohlsdorf, unter Schirmherrin BGM Ines Mirlacher fortgesetzt.

Inclusion, oder Integration sind Stichwörter, die in unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken sind. So hat sich BGM Ines Mirlacher der Idee 2022 angenommen und spontan die Zusammenarbeit angeboten.

Der Verein „InCluenz“, „Fokus Mensch“, „Miteinander GmbH“ und die Gemeinde Ohlsdorf, sowie Sponsoren aus der Wirtschaft -Delta Sportpark Vöcklabruck und Steuerberatung Haslinger aus Ohlsdorf – veranstalten einen Ball der Inclusion, den „Inklusiver Sommernachtstraum“ im Mezzo Ohlsdorf.

„Mir liegt Integration besonders am Herzen, so hat mich das Miteinander besonders fasziniert“ so Ines Mirlacher, die sofort das „Mezzo“ als Veranstaltungssaal kostenlos zur Verfügung stellte und so als Bürgermeisterin Schirmherrin dieses Balles wurde.

So wurde auch heuer wieder ein Ball, ein „Inklusiver Sommernachtstraum“ veranstaltet. Neben Gästen aus Nah und Fern, mit und ohne Beeinträchtigung konnte ein gemütlichen Ball, der musikalisch mit der Gruppe „Parabluie“ umrahmt wurde, gefeiert werden.  Neben BGM Ines Mirlacher war auch BGM Rudolf Raffelsberger aus Scharnstein zu Gast.

Es ist beeindruckend, was Michael Leitner von „Fokus Mensch“ mit dieser Veranstaltung auf die Beine gestellt und so ein besonderes Miteinander geschaffen hat. Nici vom Verein InCluenz aus Pinsdorf erklärt mit Stolz: „Es freut mich besonders zu sehen, wie Menschen mit Beeinträchtigung unkompliziert, offen und ohne Berührungsängste mit dem Gegenüber umgehen.“

So geht ein Ball mit bester Stimmung zu Ende, der den etwa 250 Gästen sicherlich in Erinnerung bleiben wird.