Fasching in Gmunden

Die Narren haben nun das Sagen!!

Oder wie Jason vom Hatschataler Faschingskomitee satirisch zu sagen pflegt: „Das ganze Jahr sind die Narren, speziell in der Politik unterwegs!“

Traditionell fand heute den 11.11. die offizielle Eröffnung der Faschingssaison 2023/24 in Gmunden statt, die musikalisch von der Gmundner Stadtkapelle begleitet wurde.

Ab nun regieren die Narren das Stadtparlament, um dies zu bekräftigen, wurde dem scheidenden Bürgermeister Stefan Krapf der Schlüssel zum Rathaus und vorsorglich auch das Handy abgenommen. Dies kann er nach der närrischen Zeit eventuell wieder in Empfang nehmen. Mal sehen!

Nun beginnt für das „Hatschataler“ Faschingskomitee die Zeit der Arbeit, so gilt es den Hatschtaler Faschingsumzug in Gmunden, der am Sonntag, den 11.2.2024 stattfindet, zu organisieren.

Viel zu tun! Vielleicht kommen hier die besonderen Gäste des Tages vom Faschingskomitee Kirchham, um zu Helfen.