Die Teufel sind los!

Krippenstoana Bergteifön

Sie kommen vom Berg mit Feuer und Lärm, beherrschen das Tal – des Berges Teufel mit seinen finsteren Gesellen wurden losgelassen!

So könnte man die Krampus Show in Obertraun benennen. Dem Ruf des Teufels vom Obertrauner Stein folgten viele aus der Finsternis: Gosau, Goisern, Hallstatt, Bad Ischl, – Stätten des Teufels, dessen Einwohner geweckt wurden, um nach Obertraun zu kommen und die dortigen „Krippenstoana Bergteifön“ beim finsteren Treiben zu unterstützen. Aber die Gosinger „Dachsteinfürsten“ brachten den Nikolaus mit, um das Gute im Menschen zu zeigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Krampus Show in Obertraun, ein Treffen der Superlative, bestens organisiert, zog am Samstag den 18.11. weit über 500 Besucher an. Worte des Lobes auch vom Veranstalter, der sich bei den Besuchern und auch bei den über 140 Krampus/Perchten für den reibungslosen Ablauf bedanken kann.

Genug der Worte, viele Bilder sagen mehr als tausend Worte!